Ihr persönlicher Mentor

 

Bernd Kobbert

Dipl. Sozialarbeiter und Systemischer Berater

 

Zum ersten Mal kam Bernd Kobbert Ende 1996 mit dem REHA-Forum in Berührung, als er sich entschlossen hatte, etwas gegen seinen damaligen eigenen problematischen Alkoholkonsum zu unternehmen. Er begab sich deswegen beim REHA-Forum in Behandlung, das damals von dessen Gründer Manfred von Weiher geleitet wurde. Wie vielen anderen Teilnehmern gelang es ihm, seitdem ein völlig neues alkoholfreies Leben mit hoher Zufriedenheit zu finden, das bis heute andauert. Dabei erwachte in ihm der Wunsch, selbst andere Menschen zu unterstützen, die ihrerseits auf der Suche nach einem lohnenswerten Leben sind, in dem die Ersatzbefriedigung aus der Flasche nicht mehr benötigt wird. Zu diesem Zweck orientierte sich Bernd Kobbert beruflich völlig neu und blieb dabei dem REHA-Forum stets freundschaftlich verbunden. Im Oktober 2018 übernahm er dann dessen Leitung.

 

Behutsam und professionell begleitet er die Teilnehmer auf ihrem Weg in ein besseres Leben. Dabei berücksichtigt er jederzeit deren individuelle Situation und kann zudem aus seiner eigenen Erfahrung wertvolle Anregungen weitergeben.


Damit alkoholfreies Leben sicher gelingt...

 

 

 

 

 

Hotline 0176 956 755 60

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... zurück auf Start.

.... nächste Seite.